Konzeption

Illustrator

Photoshop

After Effects

EIN KLEIN WENIG VON MIR…

Mein Name ist Marco und wurde in Kassel geboren – Ich bin Grafikdesigner.

Meine Leidenschaft für diesen Beruf zeigte sich früh: Während meine Sandkastenfreunde noch mit Turtle-Figuren spielten, durchsuchte ich bereits den Lego-Baukasten nach den Steinen mit den passenden Farben für meine neusten Kreationen. Bemalte sie notfalls in der Farbe meiner Wahl und kombinierte meine Werke mit den verschiedensten Spielsachen, um mich von den gewöhnlichen Lego-Usern abzuheben.

Die Foto- & Videoausrüstung von meinem Vater, hat er nur am ersten Tag gesehen. Danach habe ich sie in Beschlag genommen und schon sehr früh das Fotografieren und Filmen für mich entdeckt. Meine ersten Kurzfilme und Sportaufnahmen, habe ich noch mit viel Mühe und mit zwei Videorekordern geschnitten und die Musik parallel auf einem CD-Player abspielen lassen.

Ich startete im Jahre 2009 eine schulische Ausbildung  zum Mediengestalter Digital und Print an dem CA.Medien Colleg in Essen.

In den folgenden drei Jahren, sog ich mit wachsender Begeisterung jeden Wissensfetzen in mich auf, den ich nur finden konnte und die mir meine Dozenten nahelegten. Ich nahm am jedem Designwettbewerb der Intern ausgeschrieben wurde teil und konnte da auch die ersten Erfolge und Veröffentlichungen erzielen.

In dieser Zeit arbeite ich neben der Ausbildung als Freelancer für einige Firmen und konnte somit meine erste Berufserfahrung sammeln.

BEI DIESEN FIRMEN DURFTE ICH SCHON KREATIV SEIN